Wanderung im Rebenmeer

Am Gerlachsheimer Herrenberg

Winterzauber in der WeinLese Gerlachsheim


Es riecht nach selbst gemachtem Glühwein, der Duft von frischen Waffeln mischt sich dazu. Nebenan brutzeln Gemüßespieße und Bio-Bratwürste auf Rebenglut. Es duftet nach Rebholz, frischen gebackenen Dinkelstangen und würzigen Marinaden. Hände wärmen sich über der Feuerschale auf der Maronen garen, in einer Glut aus Rebknorzen. Ein leichtes Stimmengewirr, Lachen, der Atem dampft. Schattenbilder im Gegenlicht von Kerzenschein und Laternen.

Das ist Winterzauber mit RebenGlut.


Weinlese im WeinGut S&A Hambrecht

In diesem Jahr hatten wir viele Helfer. Die BiomasseAllianz war als Teambuilding Maßnahme mit im Weinberg und half nach Kräften beim Traubenernten und natürlich beim Vespern. Einen guten Ertrag mit sehr guter Qualität brachten die 41 Jahre Alten Rebstöcke. Abends wurde noch ausgiebig der 2015er Secco verkostet.